KHM revisited

Auch dieses Jahr wurde dem Kunsthistorischen Museum in Wien ein Besuch abgestattet. Die Schülerinnen und Schüler der 6a und der 6b machten eine interessante Führung durch die Gemäldegalerie und konnten so eines der größten und bedeutendsten Museen der Welt kennenlernen. Zu den herausragendsten Exponaten der Gemäldegalerie zählen Werke von Dürer, Caravaggio, Rubens oder Tizian.
Im Hintergrund des Fotos ist das größte Gemälde Tizians “Ecce Homo” mit 2,40 x 3,60 m zu sehen. Das religiöse Historienbild aus dem Jahr 1543 beinhaltet neben den religiösen Figuren bedeutende Zeitgenossen Tizians und ermöglicht so einen Blick in die Geschichte der damaligen Zeit. Nach dem Besuch im Kunsthistorischen Museum hatten die Schülerinnen und Schüler noch Zeit, das Museum Moderner Kunst im MuseumsQuartier auf eigene Faust zu erkunden.

Mag. Martin Schwarzinger