SchülerInnen.gestalten.Wandel

Schüler:innen ernst nehmen, den Jugendlichen zuhören und sie als gleichwertige Partner:innen in den Lösungsprozess einbinden. 

Das ist die Philosophie von “SchülerInnen.gestalten.wandel”. 

Wir hatten die Möglichkeit, Konstantinos Bitsios, Gründer und Eigentümer des Unternehmens Second Option sowie der Initiative „schülerInnen.gestalten.wandel“, kennenzulernen.

Bei seiner Vorstellung über sich, sein Leben und die Initiative, konnten die Schüler:innen vor allem eins mitnehmen: Seid mutig! 

Im Leben verläuft selten etwas nach Plan, doch wenn man ein Ziel, ein Interesse hat, gilt es, dies zu verfolgen.

Auch unsere Schüler:innen haben großartige Ideen! Jetzt geht es darum, sie umzusetzen, und dafür ist es notwendig, dass ihnen zugehört wird.

In Form von Dialogen, Diskussionen und Projekten mit diversen Unternehmen und Persönlichkeiten können die Schüler:innen nun ihr Potential unter Beweis stellen.

Darum: SEID MUTIG, es ist Zeit für Wandel!

Mag. Andrea Teufel