Sommersportwoche der 6. Klassen

In diesem Jahr fuhren alle 6. Klassen das erste Mal nach zweijähriger Corona-Pause nach Wagrain auf Sommersportwoche. 

Wir wurden mit strahlendem Sonnenschein empfangen und die Schülerinnen und Schüler konnten anschließend die Gegend von Wagrain bei einem Erkundungslauf kennenlernen.

Im Laufe der Woche konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Wald und auf der Wiese aber auch auf dem Wasser und im Sand austoben und ein breites Angebot von verschiedensten Sportarten ausprobieren. Mit dem Mountainbike ging es bergauf und bergab, auf dem Beach-, Golf- und Tennisplatz wurde den Bällen nachgejagt, das Wasser wurde mit dem Kajak erobert oder mit dem Flying Fox überflogen. Außerdem sorgten unter anderem Parkour- und Survival Academy, Sommerbiathlon, Himmelsleiter, Bogenschießen und Karate bzw. Selbstverteidigung für eine Abwechslung. Zudem waren unsere Schülerinnen von den Pferden beim Horse-Trekking begeistert. 

Die Abende verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit Gesellschaftsspielen, Challenges gegen die Lehrpersonen, sportlichen Aktivitäten sowie bei einem entspannten Lagerfeuer inklusive Steckerlbrot. 

Die Disco bildete ein Highlight am letzten Abend, bevor die Schülerinnen und Schüler am nächsten Morgen müde, aber sonnengebräunt und mit tollen Erinnerungen und neuen Erfahrungen im Gepäck die Heimfahrt antraten.  

Mag. Stephanie Vock