Fragestunde mit Außenminister Mag. Alexander Schallenberg

Die Schülerinnen und Schüler der 6a hatten am 13. April 2021 die einzigartige Möglichkeit, mit dem Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten, Mag. Alexander Schallenberg, eine Unterrichtsstunde zu verbringen. Dabei gewährte der Politiker einen spannenden Einblick in seine beruflichen Tätigkeiten und überraschte mit manchen Details.  Auf Augenhöhe und mit viel Verständnis für die Lebensrealität der Jugendlichen beantwortete der ehemalige Spitzendiplomat die Fragen der Schülerinnen und Schüler, die sich durchaus politikinteressierter zeigten als es ihnen oftmals medial attestiert wird. Selbstverständlich wurde auch die Corona-Pandemie und ihre Folgen innerhalb Österreichs, aber auch darüber hinaus thematisiert. Der Wunsch nach stärkerem europäischen Austausch und Zusammenhalt war beiderseits bemerkbar, die Perspektiven dafür schienen nach dem Gespräch positiv gestärkt. 

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Mag. Alexander Schallenberg für das interessante Gespräch!