Hervorragende Platzierung beim Dodgeball Schulcup 2019 in Wien

Am Donnerstag, den 4. April 2019 fuhren sieben Schülerinnen der 7. und 8. Klassen mit Frau Professor Weber zum Dodgeball Schulcup nach Wien, wo der Bewerb für die Teams der Oberstufe stattfand. Dodgeball ist eine beliebte Völkerballvariation, bei welcher sich zwei Teams gegenseitig mit drei Bällen abzuwerfen versuchen. Durch das Fangen des gegnerischen Balles kann die Werferin oder der Werfer eliminiert werden und eine eigene Mitspielerin oder ein eigener Mitspieler kann wieder ins Feld geholt werden.

Da das Interesse mit insgesamt 27 angemeldeten Teams sehr groß war, traten unsere Mädchen – die “Untouchaballs” – in der Gruppenphase zunächst gegen fünf Teams an und es wurden jeweils zwei Spiele á vier Minuten gespielt. Beim ersten Match gegen die “Erlgirls 2” mussten sich unsere Schülerinnen zunächst knapp geschlagen geben, jedoch gingen sie beim zweiten Spiel deutlich als Siegerinnen hervor. Auch in weiterer Folge konnten sie sechs von acht Spielen für sich entscheiden, landeten dadurch auf dem tollen zweiten Platz in ihrer Gruppe und qualifizierten sich somit für das Achtelfinale. In diesem mussten sie sich schlussendlich gegen “Zoomania” geschlagen geben. Dennoch belegten sie von 27 Teams den hervorragenden 9. Platz, zu dem wir ihnen herzlich gratulieren dürfen.

Die “Untouchaballs”:
Bianca Artner, 7a
Nicole Hutterer, 7a
Anisha Imhoff, 7b
Raffaela Rabensteiner, 7b
Melanie Platt, 8a
Stefanie Platt, 8a
Gerta Spahijaj, 8a

Prof. Katharina Weber